Trägerwerk Soziale Dienste in Mecklenburg-Vorpommern

Qualitätsmanagement

Das erfolgreiche Betreiben von Einrichtungen und Angeboten erfordert ein fachlich fundiertes und bereichsübergreifendes Qualitätsmanagement, um allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den NutzerInnen unserer Leistungen eine Orientierung entsprechend unserer trägereigenen Leitlinien zu ermöglichen.

Im Rahmen des Leitbildes der twsd Gruppe, werden regional gebunden einrichtungsübergreifende Qualitätsprozesse erarbeitet, überprüft und stetig weiterentwickelt.

Die AG twsd hat dazu in Abstimmung mit ihren Organisationen Grundsätze und Leitziele für alle Vereine und Gesellschaften erarbeitet und zur Orientierung und Abstimmung mit ihren MitarbeiterInnen reflektiert und danach verbindlich verabschiedet. 

In den Einrichtungen der twsd in Mecklenburg-Vorpommern GmbH arbeiten die MitarbeiterInnen entsprechend verbindlicher Handlungsleitlinien. Fachliche Akzente, stetiger bereichsübergreifender Austausch und Transparenz ermöglichte uns, gemeinsame im Nachgang aufgezählte Konzepte für alle Einrichtungen zu entwickeln:

  • Kinderschutzkonzept
  • Krisenkonzept
  • Partizipationskonzept
  • Konzept zum Umgang mit Sexualität
  • Medienkonzept
  • Beschwerdemanagementkonzept

Im reflektierten und partizipativen Dialog entwickeln die MitarbeiterInnen  der twsd in Mecklenburg-Vorpommern GmbH diese Handlungskonzepte entsprechend ihrer Profession stetig weiter.

Einverstanden

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.